Die Geschichte der Tombola

Auch wenn es zum Selbstverständnis der Rotary-Mitglieder gehört, persönliche Opfer für soziale Aufgaben zu erbringen, so reichen diese oft nicht aus, um größere Projekte durchzuführen. Es sind zusätzliche Aktivitäten notwendig, damit spürbare Hilfe geleistet werden kann. Im Jahr 1999 hat das Rotary Hilfswerk Pfaffenhofen/Ilm e.V. begonnen, eine jährliche Weihnachtstombola zu veranstalten. Durch den Losverkauf und die zusätzlichen Geldspenden im Rahmen der Weihnachtstombola, konnte so jedes Jahr das jeweilige angestrebte gemeinnützige Projekt verwirklicht werden. Wegen der umfangreichen Vorbereitungen und des Losverkaufs in der Hütte sind alle Mitglieder und deren Partner sehr gefordert. Nur diesem Umstand und der großen Spendenbereitschaft der Bevölkerung hat die Tombola ihren außerordentlichen Erfolg zu verdanken.

Auszug vergangener Projekte

• Unterstützung der „Pfaffenhofener Tafel“ nach Zustrom der Ukraine-Flüchtlinge

• Anschaffung von zwei Rufbussen für eine sichere Heimkehr der Jugendlichen von der Disco

• Anschaffung eines Kühlwagens für die „Tafel“ Pfaffenhofen zur Versorgung von bedürftigen Menschen